Da sind wir, seit 3 Tagen in Hawaii! Es ist der Wahnsinn! Ich kann euch gar nicht sagen, wie es uns hier gefällt! Ein Glück haben wir noch knapp einen Monat vor uns! :)
Wir sind also am Montag Abend nach einem anfangs etwas unruhigen Flug in Honolulu gelandet und konnten gleich die saubere, nach Blumen riechende Luft genießen. Am Airport haben wir uns mit einem südbayerischen Pärchen ein Taxi in Richtung Stadt genommen, denn das ist (zu viert) preislich etwas billiger gekommen! Und was für ein Taxi! Es war eine ordentliche Stretch-Limo, die dort geparkt hat und wir eigentlich nur aus Spaß angefragt hatten. Doch es stellte sich als "ganz normales" Taxi heraus, also nichts wie rein und ab nach Waikiki!
Dort stiegen wir dann am Sheraton Hotel aus, wurden von Pagen empfangen, und nahmen unsere Rucksäcke in Empfang! Muss ein lustiges Bild gewesen sein... ;) Da wir mal wieder kein Hostel gebucht hatten, wieso auch, führte uns unsere Suche zu einem Starbucks und kostenlosem Internet. Also schnell angestöpselt und recherchiert! Das erste Hostel war voll, doch das zweite nahm uns! Mit 29$ pro Person und Nacht im 8-Bett-Zimmer noch eines der günstigen... Am ersten Abend dann nur noch schnell etwas zu essen und trinken gekauft und ab in die Falle! Am nächsten Morgen sind wir dann etwas durch Waikiki geschlendert, wobei wir feststellen mussten, dass hier alles sehr touristisch veranlagt ist und gar nicht dem richtigen Hawaii entspricht, was wir auch von vielen Reiseleitern oder Einheimischen bestätigt bekommen haben! Doch es ist echt schön hier, den weltberühmten Waikiki Beach direkt vor der Tür und die Sonne scheint (trotz Regenzeit) ziemlich viel!
Waikiki Beach |
Wir besuchten das Hard Rock Cafè of Honolulu, fuhren gratis Bus in ein Einkaufszentrum, wir mit kostenlosen Muschelketten empfangen wurden, liefen durch den Hafen auf der Suche nach einem Boot, das uns nach Maui schippert, aßen in einem FoodCourt vietnamesisches Essen und schauten uns den ein oder anderen Surfclothes-Laden an, ich brauch nämlich bei Gelegenheit eine zweite Badehose und Änni einen zweiten Bikini! Im Hostel haben wir dann mit den anderen Leuten einen gemütlichen Abend verbracht, wobei der eine eine Flasche teuren Whiskey gekauft, die er unbedingt mit uns leeren wollte. Naja, und irgendwie hat er es geschafft uns, bzw. mich zu überreden und mir ein paar Shots von diesem wider Erwarten doch nicht schlecht schmeckendem Getränk anzudrehen. Um halb 3 nachts war dann aber Schluss, wir wollten am nächsten Morgen früh raus, um das kostenlose Frühstück abzustauben und zu waschen! Und dann musste alles ganz schnell gehen! Ich hatte am Tag zuvor noch schnell einem Couchsurfer geschrieben, ob er nicht och was für uns hat (ich hatte ihn schon mal angeschrieben, ohne Rückantwort) und tatsächlich schreibt er zurück, ich soll ihn am nächsten Tag anrufen! Gesagt, getan, zum Mittagessen getroffen (als Check Up) und ja, wir sitzen hier grad auf deren Sofa, sie sind unterwegs und wir schauen Fernseh! Gestern war as ganze, haben also schon eine Nacht hier verbracht, denn nach dem Mittagessen haben wir unser Zeug im Hostel geholt, vorher zum Glück schon ausgecheckt, und ab in einen Stadtteil in Honolulu, 2km von Waikiki entfernt! Wir wohnen jetzt für 3 Tage bei Jordan und Tricia und ihrem kleinen Hund Porter. Nach dem wir gestern noch ein paar Sachen mit Jordan erledigt hatten, haben wir uns gemeinsam aufs Sofa gehauen und noch ein Movie geschaut, so hab ich mir das vorgestellt. Heute sind wir dann zuerst mit Tricia in die Stadt gefahren, die übrigens größer ist als man denkt und knapp 860000 Einwohner hat, um dann anschließend an die Hanauma Bay zu gehen, die soll ganz schön sein! Und das ist sie auch!
Nach einem kurzen Pflicht-Einführungsvideo zum Schutz der vorgelagerten Korallenriffe, ging es ab an den Strand und die schöne Bucht! Und hier kommen wir den ländlichen Hawaii schon näher, Palmen überall, kristallklares Wasser und das Meer voller Fische! Leider war die Strömung zu stark, um etwas weiter hinaus zu schwimmen, aber unsere neuen Schnorchel-Ausrüstungen erfüllten ihren Zweck auch dort! ;) Nach unserer gewohnten Art nach Hause zu kommen (richtig, Trampen! :)) und einem einstündigen Fußmarsch sind wir endlich bei Einbruch der Dämmerung bei unseren Hosts angelangt! Und jetzt liegen wir hier und entspannen unsere mit Schinkennudeln gefüllten Mägen! Es heißt jetzt aber bald ab ins Bett, denn morgen gehen wir hoffentlich mit Jordan, der ein Tauchlehrer ist, tauchen. Er kann uns kostenlos mit auf das Boot nehmen und auch für die Ausrüstung müssen wir nichts bezahlen, na wenn das mal nicht spitze ist! :) Änni wird auch nochmal mit gehen, wir sollten uns die hawaiianische Unterwasserwelt nicht entgehen lassen! Wie`war, berichten wir demnächst! :)
![]() |
Blick auf eine Bucht, dahinter ist Waikiki Beach |
Ich hoffe ihr habt schon den ein oder anderen Waikiki Beach Bomber getrunken? :-)
AntwortenLöschen