Wir haben Agnes Water /Town of 1770 mittlerweile verlassen! Das soll aber nicht heißen, dass wir nicht auf diese "schöne" Stadt zurückblicken wollen! Wahrscheinlich wären gar nicht in dieses 3000-Seelen-Kaff gefahren, wenn wir nicht gewusst hätten, dass es einen 3-Std.-Surfkurs für 17 $ gibt! Danke an alle, die uns daran erinnert haben - weil sonst gab es da nicht wirklich was zu sehen, unglaublich der Hund begraben!
Naja, immerhin hatten wir ein Top-Hostel, mit 24 $ pro Nacht auch noch sehr erschwinglich! Der erste Abend verlief sehr ruhig, es gab nichts zu tun, bis auf die erneute Verabschiedung von Sam und Danielle (die, die bereits in vorhergegangenen Blogs Erwähnung fanden)! Sie sind immer ca. 2 - 3 Tage vor uns in den Orten und wenn wir das gleiche Hostel erwischen, was jetzt schon zweimal passiert ist, heißt es "Hey, yeah!" udn kurz darauf "Bye, see you!"... :) Wir haben uns jetzt für Auckland verabredet, denn da fliegen die beiden die nächsten Tage hin, während wir noch in Australien abhängen!
Am 2. Tag sind wir dann etwas durch die Weltmetropole Agnes Water geschlendert, nachdem wir am Morgen eine kostenlose Stadtbesichtigung mit dem Sprinter gemacht hatten. Es schüttete wie aus Eimern und ihr könnt mir glauben, wenn es hier anfängt zu regnen, dann Achtung! Es dauert meistens nicht lange, aber in der kurzen Zeit kommt litergroße Tropfen herunter! Und die haben eine Geschwindigkeit, holla die Waldfee! Anschließend nur kurz an den Strand und dann habe ich versucht, mit dem Typ von Travelbugs, unserem Reiseunternehmen, bei denen wir die ganzen Touren gebucht haben, in Verbindung zu treten, weil wir offensichtlich ein falsches Segelboot bekommen haben! Wir wollten unbedingt auf dem Boot übernachten, haben aber eins bekommen, bei dem man auf einer Insel im Hostel übernachtet - da ist wohl irgendwo was schief gelaufen! Das Ganze habe ich per Zufall erfahren (ich hab mich bei einem anderen Reiseunternehmen darüber erkundigt), jetzt müssen wir eventuell einen Aufpreis zahlen, um auf ein gewünschtes Boot zu kommen! Leider habe ich diesbezüglich insgesamt 4 Std. wartend vor einem öffentlichen Telefon verbracht und auf seinen Rückruf gewartet - heute mach ich ihm die Hölle heiß!
Yeah, kann ich`s oder kann ich`s nicht?! :) |
Gestern haben wir dann am berühmten 17 $ Surfklurs gemacht - und das mit Erfolg! Wir konnten beide Erfolge verbuchen und die ein oder andere Welle reiten! Ich denke aber, dass es auf Dauer kein Sport für mich ist, denn bis man bei diesem schweren Wellengang immer mit dem Board rausgeschwommen ist, dauert eine halbe Ewigkeit und ist verdammt anstrengend! Aber wir haben die Grundlagen geschaffen für Hawaii! Und vielleicht ist es da ja ganz anders! :)
Elegant - man beachte die enorme Größe der Welle! :D |
Wir sitzen gerade im McD. in Airlie Beach, haben eine 10 Std. Bus - Nachtfahrt hinter uns und sind ziemlich im Eimer! Schlafen wie nicht so einfach wie gedacht, aber es ging! Jetzt gehen wir zu der hier ansässigen Agentur, die uns die Tour auf die Whitsundays vermittelt und schauen mal ob wir am Do, also morgen, mit der Venus (dem Nichtdraufschlafboot) oder am Freitag mit der Apollo in See stechen! Ahoi!
Hey ihr beiden Surfprofies!
AntwortenLöschenDa zieh ich den Hut vor euch! Ich könnte das nicht in der kurzen Zeit! Beneide euch mal wieder :P
Sehr schöne Bilder mal wieder hochgeladen!
Viele Spaß euch noch!
Ciao Ciao euer Stinkarsch