Dienstag, 18. Januar 2011

Welcome to Sydney!

Hi zusammen,
laengere Zeit habt ihr nichts von uns gehoert, dass soll sich nun aendern! Leider ist der Internetempfang sehr eingeschraenkt, so dass wir auch keine Fotos hochladen koennen, ich denke dass aendert sich wenn wir aus Sydney draussen sind - jetzt sind wir aber erstmal da und so ist das ganze passiert:
Am Montag haben wir die Koffer in Tokyo gepackt, nochmal schnell den Tokyo Skytree besucht und dann ab mit der Bahn zum Flughafen. Dort hatten wir aufgrund guten Timings auch noch lediglich 2 Std., so dass wir gemuetlich Richtung Gate schlendern konnten. Im Gate haben wir dann unsere letzten Yen geopfert und uns etwas rohen Fisch mit Reis gegoennt, lecker, aber auch ungewohnt war's! Dann ab in den Flieger, zuerst nach Auckland. Die knapp 10 Std. Flug waren sehr angenehm, neben uns sass Josh, ein Neuseelaender, der einen Teil seiner Familie in Holland besucht hat und mit ihm war es sehr lustig - hat uns auch gleich zu sich eingeladen! ;) Dann mussten wir umsteigen. Also ab ins neue Flugzeug, und auch gleich wieder raus! Klimaanlage defekt, also neues Boarding eine halbe Stunde spaeter! Aber dann hat alles gepasst!
Auf dem Flug von Auckland nach Sydney
Fuer Sydney hatten wir dann ein Hostel herausgesucht, aber das war soo versifft, dass wir gleich nach dem Einchecken wieder ausgecheckt haben! Also ab ins Rotlichtviertel, da haben wir was in einem 8-Bett-Zimmer gefunden. Sind an dem Abend aber dann auch gleich ins Bett, war anstrengend 36h Action mit nur wenig Schlaf... Am naechsten Morgen dann gleich ab zu den Wahrzeichen der Stadt schlechthin: Sydney Opera and Harbour Bridge:
Panorama aus Woolloomooloo, unserem Stadtteil

Die Oper, wow...
Aber sagen laesst sich auf jeden Fall: wow! Ist echt eine richtig schoene Gegend, durch den Royal Botanic Garden ab an den Hafen und alles im Blick (auch gehoeren hier jetzt eigentlich die ganzen Panoramabilder her, Mist... ;)). Dann haben wir uns noch nach einer Tour erkundigt, wollen ja ein bisschen was sehen auf unserem Weg an die Ostkueste! Diese Tour beinhaltet 2 Naechte Frazer Island, 2 Naechte Whitsunday Islands, 3 Naechte Noosa Everglades und 4 Naechte Magnetic Island (inkl. meinem PADI-Tauschschein!), also Segeln und Tauchen am Great Barrier Reef. Dazu bekommen wir noch 2 Tage in Cairns im Hostel umsonst und auch auf allen Touren ist Verpflegung und Unterkunft dabei! Als Special bekommen wir noch Sydney Aquarium, Wildlife World und Sydney Tower umsonst. Fast haette ich vergessen zu sagen, dass auch der Bus nach Cairns (Greyhound) inkl. Hop on, Hop off auch dabei ist. Insgesamt kostet uns der Spass 1400,- Dollar pro Person (Aenni macht den Tauchschein nicht, sie hat dann etwa 1150,- Dollar), also umgerechnet ca. 1050,- Euro fuer mich (was meinen die erfahrenen Australienbesucher Fabu oder Flo: fairer Preis?) Wir denken schon... So, und jetzt will jemand anders an den PC, ich bin dann weg - ausserdem wollen wir jetzt ab in die City!
P.S. Obwohl gestern bewoelkt war hat sich Aenni schon den Ruecken und das Gesicht verbrannt, das ist ein Sonnenbrand, alter Schwede... :D
P.P.S.: So weit weg ist Deutschland...

3 Kommentare:

  1. Der Preis ist denke ich OK, aber was willst Du 4 Nächte auf Magnetic Island? Wenn da nicht gerade die Full-Moon-Party ist, sagen sich da Fuchs und Has' Grüß-Gott. Zwei Nächte würden da vollends reichen, wenn überhuapt ;-)
    Ich hoffe Du machst dann deinen Tauchschein nicht auf Magnetic Island, denn dort soll die Sicht nicht wirklich gut sein.

    Ansonsten wünsch ich euch viel Spaß in Sydney und gewöhnt euch erst mal ein =)

    AntwortenLöschen
  2. G'Day!
    Kann mich dem Fabu nur anschließen. Preis ok, ist wirklich einiges dabei!
    Hoffe, dass nicht das D'lux das "versiffte" Hostel war :D
    Viel Spaß in Oz! Genießt die Zeit!!

    AntwortenLöschen
  3. hey hey ihr lieben..

    na änni warum kein tauchschein hast angst vor den haien?? ;) hehe

    wünsche euch beiden viel spaß und nicht mehr so viele sonnenbrände..

    vermisse euch

    eure schnarchnase jessi ;) hehe

    AntwortenLöschen