Unser letzter Tag in Sydney ist mittlerweile auch vorbei, wir liegen gerade bei Aaron auf der Couch, das mit Couchsurfing hat also doch geklappt! Dazu jedoch später mehr, zuerst zum letzten Tag in Sydney:
Nachdem wir eine einigermaßen gut schlafen konnten (ihr wisst schon, wegen unseren leichten bis sehr leichten Sonnenbränden, die übrigens immer schlimmer werden, naja, die Sonne hört ja auch nicht auf zu scheinen.. ;)), sind wir am nächsten Morgen in den Royal Botanic Garden gelaufen und haben uns bei super Wetter zum letzten Mal die Oper und die Harbour Bridge angeschaut, ist schon eine wahnsinns Aussicht von da, können wir jedem nur empfehlen!
Anschließend gings dann quer durch den Garden zum Sydney Tower. Wir hatten zuvor unser Tourpaket gebucht und da bekamen wir auch den Sydney Tower für umme dazu. Bei blauem Himmel und Sonnenschein hatten wir eine tolle Aussicht über ganz Sydney und konnten erstmal erkennen, wie groß die Stadt doch ist! Änni hatte leider etwas Höhenangst, so dass ich sie nur an den Händen Richtung Glaswand führen konnte, sie dann aber auch einen Blick riskierte! :)
Anschließend sind wir zurück ins Hostel, wir hatten ja eigentlich schon ausgecheckt, Sebastian aus Holland hat uns aber seinen Schlüssel da gelassen und wir konnten so nochmal in unser Zimmer. Haben uns noch ein Rührei gemacht und schnell geduscht bevor wir dann mit dem Greyhound-Bus Richtung Newcastle aufgebrochen sind! Dort erwartete uns bereits Aaron, wir hatten ein paar Mal telefoniert und unser erstes Couchsurfing klar gemacht. Mit dem Bus haben wir knapp 3 Stunden gebraucht, es war aber ein sehr angenehme Fahrt, auch wenn der Fahrer gern jede Kurve mit Fullspeed genommen hat. Am Straßenrand liegen hier dabei nicht etwa überfahrene Füchse oder Wildschweine, sondern zu unserem Leidwesen tote Känguruhs, kein schöner Anblick... Aaron hat uns dann netterweise vom Bus abgeholt und uns gleich in seine Wohnung gebracht - alter Schwede, und das als Student! Er hatte auch noch ein Pärchen dabei, Sonja (aus Ungarn) und Betar (aus Kenia), die beide mit ihm hier an der Uni studieren. Nach einem kurzen Plausch, einem Tee und einem selbstkreierten Alkohol-Mix, genannt ABC, bestehend aus Absinth, Bacardi 151, Contreau and Chili-Wodka, haben wir uns noch in eine nahegelegene Disco gemacht.
Betar und Sonja - und das grüne Zeug im Glas: ABC |
Da fand dann ein "Ich bin hässlich will aber trotzdem unbedingt Model werden"-Wettbewerb statt, ich glaub gewonnen hat keine... ;) Zu späterer Stunde sind wir noch ans Pier, haben dort etwas gesessen, zumindest solange bis Sonja etwas erledigt war und wir heimgingen! Wir haben dann noch bis 5 auf den Balkon gechillt - schön in kurzer Hose und T-Shirt - ja, nicht so schweine kalt wie in Deutschland! :D
Während ich hier grad blogge, macht Änni unserem Host ein paar neue Dreadlocks:
Unser Host Aaron |
An dieser Stelle möchten wir uns auch mal für die vielen Kommentare bedanken, es scheinen ja echt viele fleißig am lesen zu sein, das freut uns! Super Sache! :)
Ich hab auch wieder neue Bilder hochgeladen, den Link findet ihr unter "Bilder"! Hat endlich mal wieder geklappt... ;)
Hey Ihr zwei, die Bilder sind ja wirklich super....
AntwortenLöschenWünschen Euch weiterhin gaaaanz viel Spaß und schickt uns mal ein paar Sonnenstraheln nach Deutschland - brrrrrrr.
Herzliche Grüße
Nadine und Matze