Freitag, 28. Januar 2011

Känguruhs, South West Rock und Ankunft in Byron Bay

Vorgestern haben wir einen ruhigen Tag verbracht, waren zuerst mit Daniel an einem Golfplatz, da konnten wir wilde Känguruhs sehen, Wahnsinn, wie nah wir an die heran kamen! :)
Abends sind wir dann in den Park und haben einer australien Country-Größe gelauscht, war aber nicht unser Musikgeschmack. Dann wurde nur noch etwas Fernseh geschaut, am nächsten Tag stand ein großer Ausflug auf dem Programm, wir mussten dementsprechend früh aufstehen. 7 Uhr war Abfahrt, es ging zuerst über eine Strand-Straße zur nächstgelegenen Ortschaft. 
Bevor wir jedoch dort ankamen, hatten wir eine heiden Mühe überhaupt erst einmal wieder vom Strand herunter zu kommen. Trotz Jeep und Allrad war es kein leichtes Unterfangen! Doch wir haben es geschafft und konnten die Reise Richtung South West Rocks fortsetzen. Unterwegs hat Daniel noch ein paar Prawns (Garnelen) gekauft, die wir dann an einem Leuchtturm mit wunderschöner Aussicht genossen haben. 
Dort kamen wir auch noch in den Genuss weiterer Tiere, große Spinnen (zum Glück ungiftiger Natur) und ein herumstreunender Waran (ca. 1,50m groß!)! Anschließend ging`s nach Hause, wir mussten ja noch unsere Taschen packen, da wir an diesem Tag die Weiterreise nach Byron Bay gebucht hatten. Um 14.20 Uhr ging der Greyhound-Bus und nach langen 7 Stunden Fahrt kamen wir gegen halb 10 in Byron Bay. Da wir kein Zimmer gebucht hatten und sich auch leider keine Couchsurfing-Gelegenheit aufgetan hat, mussten wir wohl oder übel in eines der teuren Hostels gehen. Das billigste Zimmer, das wir noch bekommen konnten, gab`s für 30 Dollar die Nacht pro person, also teurer als in Sydney. Wir entschieden uns trotzdem für diese eine Nacht und checkten am nächsten Morgen gleich aus. Vollbepackt gingen wir auf die Suche nach einem am Strand gelegenen Zeltplatz, den wir dann auch recht schnell gefunden haben. Also schnell ein Plätzchen unter einem Baum gemietet (38 Dollar für 2 Personen!) und Zelt aufgebaut - endlich, ich will esja nicht die ganze Zeit sinnlos mit mir herumschleppen! ;) Der Zeltplatz ist wirklich super nah am Strand gelegen, wir haben uns dann nach dem Frühstück auch gleich auf gemacht und werden es vermutlich dann auch wieder tun! Zwischendurch waren wir jetzt mal etwas schlendern in der Stadt, bevor wir jetzt mal wieder die wichtigen Dinge wie Geld, Couchsurfing-Leute, Blog, etc... erledigen müssen! Heute abend gehen wir in irgend so ein Lokal essen, wir haben einen Gutschein für ein Menu, bin mal gespannt was das Entree Meal ist... ;)
Unser Spitzen-Host in Port Macquarie: Daniel

3 Kommentare:

  1. Das sieht ja super aus - würde gerne mit Euch tauschen !!
    Alles Gute - Papa Georg wiedereinmal aus Stuttgart

    AntwortenLöschen
  2. endlich bin ich wieder zu hause und kann wieder alles genau verfolgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    super bilder bin echt neidisch !!!!!!!!!!!
    ganz liebe grüsse und alles ist gut(DU WEISST SCHON WAS)allerliebste grüsse von mum und dad aus
    dem schönen :)bessingen

    AntwortenLöschen
  3. schöne Bilder.alles gute
    Die vier LLLL aus halsbach!

    AntwortenLöschen