Samstag, 15. Januar 2011

Fishmarket, Tokyo Big Sight und das Treffen mit Noriko

Wir haben mal wieder einen anstrengenden Tag hinter uns! Aber wer so kurz in einer Millionenmetropole ist muss früh raus! Also hat um halb 8 der Wecker geklingelt, wir wollten ja schließlich zum Fishmarket gehen. Eigentlich ist die beste Zeit, um dort anzukommen, so zwischen 7 und 9 in der Früh, der nette Herr an der Rezeption meinte jedoch, dass erst ab 10 ein großer Touristenandrang herrscht. Diesbezüglich hat er uns auch nicht angelogen, nur hat er uns die Tatsache verschwiegen, dass ab halb 10 (oder wann auch immer, da waren wir nämlich dann da...) der ganze Handel auf einem der größten Fischmärkte weltweit schon vorbei ist, sehr schade, hatte mich sehr darauf gefreut...

Fish market

Aber wir lassen uns doch nicht die gute Laune verderben und so ging`s gleich weiter zum Tokyo Big Sight. Im Nachinein hätten wir das Gebäude wohl eher Tokyo Big Scheiß nennen sollen, denn das waren nur Messehallen und nichts wirklich in Sachen Sightseeing. Uns hat jedoch die Tatsache getröstet, dass wir mit der neuen Schwebebahn Yurikamome Line fahren konnten, die ohne Schaffner, Lokführer, etc. auskommt . komplett computergesteuert! Außerdem fand in einer dieser Hallen tatsächlich ein Messe statt, so dass wir in den Genuss kamen, uns ein kleines, japanisches Schnellfrittiertes zu machen, aus Teig und Algen-Mix - hat auf jeden Fall etwas wie Seifenlauge geschmeckt, aber eigentlich nicht schlecht! Dann aber auch schnell ab von hier, denn wir hatten um 13h ein Date in Shibuya. Die Zeit war knapp und so kamen wir auch etwas verspätet dort an. Noriko, unsere Flughafen-Bekanntschaft hatte sich mit uns verabredet und wir verbrachten den Nachmittag zusammen, zuerst bei einem Kaffee und später bei Spaghetti. 
Wir mit Noriko














In Shibuya haben wir festgestellt, dass hier ein Stadtteil und das zugehörige Einkaufsviertel einer ganzen Kleinstadt entspricht, Wahnsinn was hier los ist! Man hat dann mit der Zeit auch gemerkt, dass das viele Metrofahren und die schnelle Sightseeing-Art auch ihre Spuren hinterlässt, so dass wir gegen 17Uhr Richtung Asakusa aufgebrochen sind! Nach der üblichen Dusche (wer weiß wann wir das wieder können... ;)) kamen wir ins Gespräch mit einigen anderen Hotelgästen, genauer gesagt einer ganzen Travel-Family. Diese haben in 5 Wochen ganz Japan durchgemacht und können dies tun, weil die Kinder zur Zeit Sommerferien haben! Sommerferien?! Ja, Sommerferien deshalb, weil sie aus Sydney kommen - was ein Zufall ist das unsere nächste Station! :) Also haben wir gleich mal E-Mails ausgetauscht und werden uns mit denen nach ihrer Ankunft einmal (oder auch mehrmals) treffen. Sydney ist auch ein gutes Stichwort: Morgen Abend um 18.30h Ortszeit (also ca. 10.30 MEZ) geht unser Flug über Auckland nach Sydney, d.h. ihr werdet erst wieder etwas von uns hören, wenn wir auf australischem Boden sind! Das wird vermutlich ein bisschen dauern, je nachdem wo wir wann und wie unterkommen und ob dort Internet vorliegt - ich werde mir aber Mühe geben, dass ihr bald auf dem neuesten Stand seid! :)

4 Kommentare:

  1. Hey ich beiden!
    schöne Bilder habt ihr gemacht!
    Verschlaft den Flug morgen nicht :)
    Viel Spaß in Australien

    Euer Stinkarsch

    AntwortenLöschen
  2. hi ihr lieben,

    wünschen euch einen angenehmen flug nach australien, passt auf die insekten und krichtiere auf ;)

    und viel spaß mit der Frisbeescheibe am strand :)

    Lg Jessi, Mum and Dad aus bessi :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr zwei.

    Wünschen euch natürlich auch einen guten Flug in den Sommer. Na, habt ihr eure warmen Jacken in Japan gelassen? Badet morgen für uns eine Runde im Meer mit. Wir laufen jetzt mal nach Maria Buchen..... es ist bei uns nämlich herrliches Wetter.
    Bis bald Mama und Papa

    AntwortenLöschen
  4. Hört sich nach einem Super-Reiseverlauf bisher an. :-) Weiter so und viel Spaß in Australien.

    Grüße, Chris

    AntwortenLöschen