Freitag, 22. April 2011

Sequoia Park, Kings Canyon und die vielen Seeelefanten

Hier in Visalia,mit Petra und Bert geht es uns einfach nur richtig gut! Wir genießen jede Sekunde und es ist einfach nur schön, hier zu sein. Deshalb haben auch kurzfristig unseren Aufenthalt hier verlängert und bleiben bis zum Wochenende, der Mietwagen kostet auch nur ein bisschen mehr als für 4 Tage. Petra und Bert, vielen Dank!!!
Am Dienstag stand dann mal wieder ein Ausflug auf dem Programm. Gegen 9 Uhr machten wir uns auf den Weg in den nur ein wenig entfernten (und damit meine ich ca. 1 Stunde) Nationalpark Sequoia Park. Hier gibt es den größten Baum der Welt! Er ist 83,3m hoch und einfach nur unglaublich dick! Nach einer angenehmen Fahrt kamen wir dort an, hatten Glück, dass der Eintritt in dieser Woche frei ist und quälten uns die vielen Serpentinen hinauf, aber das waren wir ja vom Haleakala schon gewöhnt. Die Sicht auf dem Weg nach oben war sehr schlecht, wir hatten schon Angst, dass es oben ähnlich sein könnte, war es aber glücklicherweise nicht. Aber eines hatten wir nicht erwartet, denn als wir unser Auto parkten, standen wir auf einmal mitten im: Schnee! Wir hätten nicht gedacht, dass wir auf unserer Reise noch einmal in den Genuss von Schnee kommen, aber es sollte so sein! Später erfuhren wir, dass sogar von Las Vegas aus ein Skigebiet in nur 45 min zu erreichen ist... Vom Parkplatz aus fuhren mit dem kostenlosen Shuttle-Bus zu eben jenem Baum, dem General Shermanen Tree. Zum Glück hatten wir warme Jacken und unsere Fleece-Pullover dabei, wir waren also nicht unvorbereitet. So wurde der Ausflug zumindest nicht kalt, und hier oben in über 2000m blies der Wind kräftig. Nach einem kurzen Fussmarsch durch umgestürzte Bäume und tiefe Schneemassen, stand dieser nette Kolloss vor uns:
Er wirkt auf den Bildern recht klein, ich hätte die wahre Größe aber nie und nimmer auf ein Bild bekommen, ich musste ein Bild aus mehreren Einzelbildern werden. 
Wir wollten dann weiter zum Morro Rock, einem Felsen, auf dem man über das ganze Tal blicken kann, doch leider war der Zugang und die Zufahrt aufgrund des vielen Schnees gesperrt und dieser Teil musste ausfallen. Wir machten uns weiter in Richtung Kings Canyon, da auch alle übrigen Attraktionen dem Winterwetter zum Opfer gefallen waren. Dort bekamen wir noch weitere, gigantische Bäume vor die Linse, es ist wirklich schön, die Natur in einer solchen Größe bestaunen zu können. Dieser Park hier soll auch besser sein, als der berühmte Yosemite Nationalpark, denn wer einmal im Sequoia Park war, wird die Bäume dort für winzig erachten. Für uns heißt das, dass wir einen Tag in San Francisco sparen und uns dort lieber die Stadt anschauen. Leider war auch dieser Tag sehr schnell vorbei, auch deshalb weil hier die Entfernungen nicht mit denen in Deutschland zu vergleichen sind. Wir hatten nach unserem Ausflug, den wir durch das grüne Bergland, optisch ähnlich zu Neuseeland, und durch die vielen Orangen- und Zitronenplantagen, wo natürlich auch die ein oder andere Zitrusfrucht in unsere Taschen wanderte, über 500 km auf dem Tacho, das war nicht wenig. Aber es hat sich definitiv gelohnt, es war sehr schön! :)
Gestern haben wir dann einen Ausflug zusammen mit Bert, Petra und Verena unternommen, sie wollten uns die Küstenstraße zeigen, die sich in Schlangenlinien von Los Angeles bis rauf nach San Francisco zieht. Wir schnitten aber mitten hinein und hatten als erstes Ziel Cambria angedacht, um am Strand zu frühstücken, Petra hatte alles zugehörige eingepackt. Nach einer erneuten kurzen Fahrt kamen wir 2 Stunden später dort an, es war frisch am Meer, doch der warme Kaffee half uns. 
Dann ging es weiter zu jenem Strand, an dem geschätzte 1 Million Seeelefanten lagen. Was für ein Anblick! Sie schliefen, begruben sich selbst im Sand oder trugen Revier- und Ansehenskämpfe aus. Und sie stanken, diese Brocken! Aber wen wundert es...
Auf dem Rückweg zum Auto kamen wir noch dazu, Erdmännchen zu füttern. Überhaupt nicht scheu die kleinen Viecher und rotz frech: hält man denen ein kleines Stück Brot hin, klettern sie schnell auf das andere Bein und schnappen sich das große Stück! Änni haben sie das ganze Brot geklaut und die Finger etwas verkratzt, sie hatte dann keine Lust mehr auf Füttern... :D
Dann ging es auch weiter, wir wollten gen Norden. Doch leider war der Highway gesperrt und wir mussten die Route ändern. Wir fuhren zunächst in einen weiteren Park, inklusive Kieselstrand, unser eigebntliches Ziel hieß aber San Luis, ein wunderschönes Studentenstädtchen, klein, grün und schnuckelig! In dieser Stadt gibt es auch die berühmte Kaugummiwand. Leider hatten wir nichts kaubares und klebendes dabei, so dass wir ohne Verewigung weiter mussten. Wir schlenderten ein bisschen durch die Innenstadt und die Einkaufsläden und wurden in einem Sportgeschäft fündig: jeder von uns beiden fand ein billiges Paar Vans, die kosten hier echt nur die Hälfte als bei uns. Also zuschlagen und mit einem guten Gefühl die Heimreise ins 2 1/2 Stunden entfernte Visalia antreten. Müde und erschöpft kamen wir dort gegen 21.30 Uhr an und beendeten den Ausflug und den Abend mit Bier und Wein. Gute Nacht...

3 Kommentare:

  1. Hey ihr Zwei,
    wie man sieht gehts euch ziemlich gut =)
    Genießt weiterhin eure Zeit!
    Schöne Bilder habt ihr - will auch wieder weg =(
    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  2. Die kleinen Erdmännchen waren aber auch frech ohne Ende die haben mir sogar fast die Kamera geklaut,weil sie dachten es sei was zu essen!
    Hey Eva :)
    Uns geht´s wirklich ziemlich gut :) aber du kennst das ja,bei dir in Australien war´s doch bestimmt nicht anders...
    Danke wir genießen auf jeden Fall unsere Zeit,obwohl es ja langsam schon nichtmehr so lange ist :(
    Liebe Grüße Änni

    AntwortenLöschen
  3. hallo ihr zwei,
    frohe ostern wünscht die ganze nussfamily :)
    wir haben fleißig für euch mitgegessen.
    passt auf euch auf und viel spaß noch :)
    papa hat grad voll den tiefen flug mit raffael übers haus gemacht ich glaub er hatte eine kotztüte :D
    machts gut ♥
    alle nussens
    Mama, Papa, Jessi, Lou, Oma, Opa, Birgit mit family, gabi mit marko und lucky, Die nürnberger mit raffael :)

    AntwortenLöschen