Sonntag, 10. April 2011

Los Angeles, Hollywood, Walk of Fame, Beverly Hills

Gestern morgen, nach einem turbulenten und anfangs sehr ruckeligen Flug aus Honolulu, kamen wir gegen 7 Uhr Ortszeit in Los Angeles an. Dann hieß es Bus- und Bahnverbindungen durchwühlen und die passende Metro ausfindig machen, die uns zu unserem Couchsurfer Bryson bringt. 2 Stunden später und nach viermaligem Umsteigen kamen wir schließlich hier an:
Obwohl wir mitten im Getümmel waren, machten wir uns erst einmal zu Bryson, der 2 Blocks vom Walk of Fame entfernt wohnt. Wir klingelten, doch wider Erwarten machte uns keiner die Tür auf. Von einer Reinigungsfirma wurden wir ins Innere des früheren Hotels gelassen, wo wir vor Brysons Wohnungstür auf seine Ankunft warteten. Seine Nachbarn wurden nach einiger Zeit auf uns aufmerksam, sie sagten, er müsse eigentlich zuhause sein. Und siehe da, irgendwann ging die Tür auf und ein völlig verkaterter Typ stand vor uns! Er hatte einen Auftritt und bis 8 Uhr gefeiert, er müsse jetzt unbedingt schlafen, was uns natürlich sehr entgegen kam, 2 Stunden Flugzeugschlaf sind nämlich erbärmlich... Also haben wir uns erstmal eine Runde auf´s Ohr gehauen, bevor dann gegen Nachmittag unsere Sightseeingtour gestartet haben! Ziele waren die Häuser der Stars und das Hollywood-Zeichen, das man übrigens auch von unserer geilen Übernachtungsmöglichkeit aussehen kann. Wir buchten also eine billige Tour, die uns eineinhalb Stunden durch Beverly Hills, West Hollywood, Sunset Boulevard, Sunset Strip und all die anderen noblen Zonen hier rund um Hollywood führte. Nach knapp 120min und durchgefroren kamen wir wieder in der Hollywood Boulevard an. Was wir alles gesehen haben?! Zwar keine Celebrities, aber dafür die Häuser, u.a. von:
Scarlett Johanson
Früher Ozzy Osbourne, jetzt Christina Aguilera
Michael Jackson´s Todesort
Kodak Theater, Stätte der Oskars
Leider war bei dieser Tour kein Hoolywood-Sign dabei, naja, wir haben ja noch ein paar Tage. Also nur noch heim und ab unter die heiße Dusche! Juhuu... Den Abend bei Burgern und Salat im Restaurant und abschließendem Bierchen auf dem gemütlichen Sofa ausklingen lassen und heute das restliche Jetlag wegschlafen, das war der Plan. Gegen 11 Uhr krochen wir aus den Federn, frühstücken und ab auf die Piste. Der zweite Teil stand an: Hollywood-Zeichen! Mit dem gleichen Veranstalter den zweiten Teil der Tour gemacht, noch mehr geile Häuser gesehen und schließlich auch Bilder vom berühmtesten Zeichen der Welt gemacht. 
Und dann ist da noch dieser (elendlange) Walk of Fame! :) Wir sind ihn heute rauf und runter gelaufen, haben Fotos von allen Sternen gemacht, solange, bis die Speicherkarte voll war! Dabei kamen wir unter anderem am Kodak Theater vorbei, der Stätte, an der die Oskars verliehen werden! Nebenan ist das Hardrock Café, gefolgt von Chinese Theater und Madame Tussauds. Da wollen wir vielleicht morgen rein! Am Montag steht dann eventuell Hollywood Universal Studios an, mal sehen, je nachdem was die ganzen Touren kosten... 
Achja, und dann fanden wir auch diese beiden Sterne hier! (Fast) Alle anderen Sterne findet ihr auf unseren Bildern, nur diese können wir euch nicht vorenthalten! Wäre echt schade gewesen, wenn wir die übersehen hätten... :)


3 Kommentare:

  1. Gib mir doch bitte mal die Adresse von der Scarlett Johansson. Würde gerne mal mit ihr, ähm, ja, "sprechen"

    ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr beiden Hollywoodstars!!!!!!!!!!
    Wie cool ist das denn, zwei Sterne auf dem Walk of Fame,von Euch (Schreibfehler oder so) :D
    :D
    Richtet bitte George Clooney schöne Grüsse von mir aus :) :)
    Wünsche Euch beiden noch unvergessliche Tage
    Liebe Grüsse von Mum aus Bessi hdl

    AntwortenLöschen
  3. Hey Mama :)
    Ne das ist kein Schreibfehler :) Ha die sind echt!
    Leider konnte ich Goerge Clooney nicht finden :(
    wenn ich ihn gesehen hätte,dann hätte ich ihn dir natürlich nach Altbessingen geschickt :)
    Danke für die Grüße
    Hab dich lieb

    AntwortenLöschen